Frage & Antwort - Hilfe zur Arbeit mit dem eFB

Hier können Sie Fragen zur Bedienung des eFB stellen. Wenn es schon einmal eine ähnliche Frage gab, finden Sie hier sofort die Antwort. Ansonsten kümmert sich das eFB-Team um die Beantwortung der Fragen. Als offene Plattform kann hier jeder seine Erfahrungen einbringen und unbeantwortete Fragen selbst beantworten. Und wer einen nützlichen Tipp für eine schnelle Lösung ausgefallener Anwendungsfälle hat, darf sie hier selbstverständlich auch gerne einbringen.

Die Frage&Antwort - Plattform zum elektronischen Fahrtenbuch lebt vom Mitwirken aller Nutzer.

Zur Nutzung der Frage&Antwort-Funktion ist eine Anmeldung auf der eFB-Supportseite notwendig. Die Zugangskennung zum Fahrtenbuch kann hier nicht verwendet werden. (Neuanmeldung) (Login)

Hallo,

so, wie es der Verein in der Satzung bei der Beendigung der Mitgliedschaft vorgibt.

Nach dem Ende der Mitgliedschaft ist der Verein verpflichtet, die Zuordnung im eFB zu löschen. Das macht der eFB-Beauftragte über die Funktion Mitgliederverwaltung, in dem dort das Austrittsdatum eingetragen wird.

Der eFB-Account bleibt natürlich bestehen und kann ohne Verein oder mit neuer Vereinszuordnung bei einem Wechsel weiter genutzt werden.

Wenn der Verein das Eintragen des Austrittsdatums vergessen hat, bitte dort beim Vorstand nachfragen.

Olaf Dzwiza

eFB-Team

Beantwortet vor 5 Wochen
Olaf Dzwiza

Bitten melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um diese Frage zu beantworten.  Hier klicken zum Anmelden

Cookie Einstellungen

Diese Website (der Informations- und Supportbereich zum elektronischen Fahrtenjbuch eFB des Deutschen Kanu-Verbandes) verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.