Frage & Antwort - Hilfe zur Arbeit mit dem eFB

Hier können Sie Fragen zur Bedienung des eFB stellen. Wenn es schon einmal eine ähnliche Frage gab, finden Sie hier sofort die Antwort. Ansonsten kümmert sich das eFB-Team um die Beantwortung der Fragen. Als offene Plattform kann hier jeder seine Erfahrungen einbringen und unbeantwortete Fragen selbst beantworten. Und wer einen nützlichen Tipp für eine schnelle Lösung ausgefallener Anwendungsfälle hat, darf sie hier selbstverständlich auch gerne einbringen.

Die Frage&Antwort - Plattform zum elektronischen Fahrtenbuch lebt vom Mitwirken aller Nutzer.

Zur Nutzung der Frage&Antwort-Funktion ist eine Anmeldung auf der eFB-Supportseite notwendig. Die Zugangskennung zum Fahrtenbuch kann hier nicht verwendet werden. (Neuanmeldung) (Login)

Abweichende Kilometer

Hallo, bei der Auswertung und (Gesamt-)Bestätigung treten folgende Probleme auf: Bei zwei Mitgliedern wird im Menü "Auswerten und Bestätigen" der eFB als "leer" gekennzeichnet, obwohl Fahrten vorhanden und gespeichert sind. Bei anderen weichen die angezeigten gefahrenen Kilometer in der Gesamtbestätigung von den eingetragen Kilometern stark ab, nach unten wie nach oben. Es stimmen nur die Kilometer der stillen Accounts. Grüße Jens  
Kategorie: Fahrtenbücher auswerten und Bestätigen
Gefragt vor 5 Monaten
Däumel

Hier gibt es zwei mögliche Gründe:

"Leere" Anzeige bei der Auswertung: Das Fahrtenbuch wurde noch nicht eingereicht. Ohne eingereichtes Fahrtenbuch kann das Fahrtenbuch nicht bestätigt werden. Zum Vergleich lohnt einmal ein Blick in "vorab in laufender Saison" im Auswertungsbereich. Tauchen dort Kilometer bei den Einzelfahrten auf, so bestätigt dies diesen Grund: Es lassen sich Einzelleistungen bestätigen, abe rnoch kein gesamtes Fahrtenbuch, da noch nichts eingereicht wurde.

Abweichung zwischen eingetragenen Kilometern und Kilometern in der Bestätigung: In den meisten Fällen, in denen dies passiert, sind gepaddelte Kilometer nicht mit dem Status "beendet" gespeichert, sondern mit "geplant" oder "nicht geprüft". In der Auswertung wird aber nur der Status tatsächlich durchgeführter, d.h. "beendeter" Fahrten berücksichtigt. Bitte mal auf diesen Status prüfen.

Beides hat nicht geholfen? Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da die Auswertungsroutine viele hundert erfolgreiche Fahrtenbuchbestätigungen hinter sich hat. Wenn es nicht weitergeht, bitte ggf. ein Ticket mit Angaben der betroffenen Accounts eröffnen, dann helfen wir natürlich weiter.

 

Beantwortet vor 5 Monaten
Olaf Dzwiza

Bitten melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um diese Frage zu beantworten.  Hier klicken zum Anmelden

Cookie Einstellungen

Diese Website (der Informations- und Supportbereich zum elektronischen Fahrtenjbuch eFB des Deutschen Kanu-Verbandes) verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.