Die eFB-Ideensammlung

In der eFB-Ideensammlung kann jeder eFB-Anwender Anregungen zur Weiterentwicklung des elektronischen Fahrtenbuches eintragen. Alle Ideen können von allen Nutzern kommentiert werden, so dass gemeinsam künftige Anwendungsmöglichkeiten mitgestaltet werden. Durch die Funktion zum Abstimmen zeigen Sie, welche neue Funktionen besonders wichtig sind. Auf der Detailseite eines Vorschlags können Sie Mailbenachrichtigungen aktivieren, um über Aktualisierungen bei einem Vorschlag informiert zu werden.

Das eFB-Team wird in der Planung kommender Versionen die Ideensammlung im Blick behalten und versuchen, die hier diskutierten Ideen zu berücksichtigen. Eine Zusage, eine bestimmte Funktion zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern, kann es aber leider nicht geben - denn auch die Entwicklung erfolgt ehrenamtlich und nebenbei in der Freizeit engagierter Paddler, wenn diese mal gerade nicht im Boot unterwegs sind.

Lesen kann in der Ideensammlung jeder. Zur weiteren Nutzung (einreichen, abstimmen, kommentieren) ist eine Anmeldung auf der eFB-Supportseite notwendig. Die Zugangskennung zum Fahrtenbuch kann hier nicht verwendet werden. (Neuanmeldung) (Login)

3
Neu

Druckmöglichkeit für die persönliche Fahrtenübersicht

1
<p>Vorschlag aus dem Kanubezirk 8 / NRW; erfasst vom eFB-Team:</p>
<p>Zur Zeit ist ein Ausdruck der Fahrtenübersicht ("Meine Fahrten") noch nicht vorgesehen. Besonders schön wäre ein separat abrufbares Drucklayout, dass sich am gewohnten Layout der Papierfahrtenbücher orientiert.</p>
Vorschlagsliste olafd 21.01.2019 16:09
2 Kommentar(e) 974 Klicks
Abonnieren

Kommentare

von Tim Gerber am 18.10.2018 10:57

Wenn ich mich nicht irre, kann man die Daten doch als CSV exportieren. Dann kann man sie mit jeder beliebigen Tabellenkalkulation oder auch Textverarbeitung drucken und dazu wie gewünscht layouten. Sehe ich deshalb als nicht so dringend an.<br />

von Olaf Dzwiza am 18.10.2018 11:10

Der Hinweis im Kommentar ist richtig: Über Fahrtenbuch -> Import7Export können die Fahrtenbuchdaten problemlos als CSV exportiert werden. Das kann jede Tabellenkalkulation lesen und jeder kenn sich damit den Ausdruck so formatieren, wie gewünscht. Wir lassen diese Anregung offen, aber sie hat zur Zeit nicht die höchste Priorität.


Comments disabled

Commenting has been disabled for this feedback