Das elektronische Fahrtenbuch für alle Paddler vom Deutschen Kanu-Verband.

Wie kann ich Tracks meiner Touren aus Canua ins eFB übertragen?

Mehr
10 Monate 4 Tage her #7 von eFB Archiv
Wie kann ich Tracks meiner Touren aus Canua ins eFB übertragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Tage her - 8 Monate 1 Woche her #8 von eFB Archiv
Canua kann Tracks von gepaddelten Touren aufnehmen und diese Tracks auch speichern. Die Tracks können auch ins eFB geladen und dort unter „Meine Tracks“ weiter betrachtet werden.

Um jedoch das Hochladen von Tracks aus Canua ins eFB durchführen zu können, ist es wichtig, dass man sich in Canua mit seinen eFB-Zugangsdaten (Nutzername, Kennwort) anmeldet. Nur dann steht die Hochladefunktion zur Verfügung.

Die anderen Zugänge (vereinfachte Canua-eigene Registrierung, Facebook, Twitter) ermöglichen diese Verknüpfung zwischen Canua und eFB nicht.

Hat man sich mit den eFB-Zugangsdaten in Canua angemeldet, dann wird einem neben dem Speichern des Tracks und dem Versenden des Tracks per Email als drittes das direkte Hochladen ins eFB angeboten.

Im eFB braucht man dann nur noch Fahrtenbuch / Meine Tracks aufrufen, findet den hochgeladenen Track aus Canua und kann ihn in einen Fahrtenbucheintrag umwandeln.
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Olaf Dzwiza.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Olaf DzwizaTim BierschwaleAlbert Emmerich
Powered by Kunena Forum

Anmeldung zum Supportforum

Login nur für das Supportforum. Separate Anmeldung erforderlich, kein Login mit den Benutzerdaten vom eFB.