Das elektronische Fahrtenbuch für alle Paddler vom Deutschen Kanu-Verband.

Einzelne Fahrten verschiedene Vereinen zuordnen

Mehr
10 Monate 4 Tage her #19 von eFB Archiv
Einzelne Fahrten verschiedene Vereinen zuordnen wurde erstellt von eFB Archiv
Ein Mitglied ist in zwei Vereinen angemeldet. Beide Vereine sind auch im eFB. Das Mitglied fährt einmal für den einen und ein anderes mal für den anderen Verein.

1. Wenn dieses Mitglied eine neue Fahrt anlegt, wie kann hier bestimmt werden, zu welchem Verein die Fahrt zählt?
2. Wie kann im eFB die Vereinszuordnung einer gespeicherten Fahrt noch geändert werden (Fahrten wurden noch nicht bestätigt)?
3. Hat es für das Mitglied eine Auswirkungen bei der Teilnahme an einem Wettbewerb?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Tage her #20 von eFB Archiv
Bei einzelnen Fahrten findet grundsätzlich keine Vereinszuordnung statt. (auch früher schon nicht beim Papierfahrtenbuch).

Wenn ein Nutzer Mitglied in mehreren Vereinen ist, wird dies erst zur Wettbewerbsabrechnung relevant. Denn das gesamte Fahrtenbuch mit allen Fahrten einer Saison kann nur bei einem Verein vorgelegt werden, ein Splitting auf mehrere Vereine ist nicht zulässig.

Wird die Teilnahme am Wettbewerb ausgewählt und das Fahrtenbuch zur Abrechnung / Bestätigung eingereicht, erkennt das eFB automatisch, ob der Nutzer Mitglied in mehreren Vereinen ist. Falls ja, wird nachgefragt, welchem Verein die Leistungen insgesamt zugeordnet werden sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Olaf DzwizaTim BierschwaleAlbert Emmerich
Powered by Kunena Forum

Anmeldung zum Supportforum

Login nur für das Supportforum. Separate Anmeldung erforderlich, kein Login mit den Benutzerdaten vom eFB.