Das elektronische Fahrtenbuch für alle Paddler vom Deutschen Kanu-Verband.

Änderung vom Jugendlichen zum Erwachsenen

  • Frank Schniedenharn
  • Frank Schniedenharns Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #58 von Frank Schniedenharn
Änderung vom Jugendlichen zum Erwachsenen wurde erstellt von Frank Schniedenharn
Hallo zusammen. in unserem EfB sind damals Jugendliche angelegt worden. diese sind heute Erwachsen und haben Aufgaben im Verein. Wie kann man denen Berechtigungen erteilen.
Im Menüpunkt steht, Jugendliche können keine Berechtigungen erhalten.

Mit sportlichem Gruß

Frank Schniedenharn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #59 von Olaf Dzwiza
Olaf Dzwiza antwortete auf Änderung vom Jugendlichen zum Erwachsenen
Hallo Frank,

das eFB überprüft aktuell, ob das Geburtsdatum und die Rolle "Jugendlicher" noch zusammen passen, wenn sich der Account-Inhaber einloggt. Handelt es sich um einen Jugendlichen, der aber schon älter als 18 Jahre ist, wird er automatisch umgestellt und erhält die Rolle "Erwachsener".

Findest Du in der Mitgliederverwaltung jemanden, der als Jugendlicher gekennzeichnet ist (eine Rechtevergabe ist nicht möglich), aber schon älter als 18 Jahre ist, so ist der wahrscheinlichste Grund, dass sich dieser Nutzer längere Zeit nicht eingeloggt hat.

Bitte den Teilnehmer darum, sich mal wieder im eFB anzumelden. Das ist ja ohnehin eine gute Idee, wenn bestimmten Aufgaben übernommen werden sollen. Nach dem Login sollte der Mitgliederstatus korrigiert sein und dann kannst Du auch Rechte vergeben.

Gruß,
Olaf Dzwiza
eFB-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Olaf DzwizaTim BierschwaleAlbert Emmerich
Powered by Kunena Forum

Anmeldung zum Supportforum

Login nur für das Supportforum. Separate Anmeldung erforderlich, kein Login mit den Benutzerdaten vom eFB.