Kilometerdiskrepanz und falsches Alter

1 Monat 2 Wochen her #41 von Barbara Butz
Kilometerdiskrepanz und falsches Alter wurde erstellt von Barbara Butz
Hallo zusammen,

meine Gesamtkilometerzahl für die Saison 2020 (unter "Home" ->" Saison 2020" bzw. unter "Wettbewerbe" -> "an Wettbewerben teilnehmen") stimmt nicht mit der Anzahl an beendeten Kilometern überein, die mir unter "Meine Fahrten" -> "Datumsbereich vom 01.10.2019 - 03.08.2020" angezeigt wird. (Letztere Zahl ist höher.) Woran kann das liegen? Ich habe keine ungeprüften oder geplanten Kilometer und der Datumsbereich stimmt auch.

Außerdem wird mir unter "Wettbewerbe" -> "an Wettbewerben teilnehmen" ein falsches Alter angezeigt (ein Jahr zu jung), obwohl das Geburtsdatum in meinem Profil stimmt.

Vielen Dank schonmal,
Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #42 von Olaf Dzwiza
Olaf Dzwiza antwortete auf Kilometerdiskrepanz und falsches Alter
Hallo Barbara,

zur Kilometerdiskrepanz: Hier hat ein recht seltener Fehler dazu geführt, dass das Datum falsch interpretatiert wurde und Kilometer dem falschen Jahr zugeordnet wurden. Daher gab es eine Abweichung zwischen der Angabe auf der Startseite und der Anzeige beim Wettbewerb. Das konnten wir nun aber korrigieren, damit sollte es auch in Deinem Fahrtenbuch wieder stimmen.

zum Alter: Das ist kein Fehler. Im DKV-Wanderfahrerwettbewerb gibt es verschiedene Alterklassen (Schüler / Jugendliche / Erwachsene / Senioren...). Zu welcher Altersklasse man gehört, wird für jede Saison neu ermittelt. Die Ermittlung (und die Anzeige im eFB) erfolgt stichtagsbezogen zum Beginn einer Saison, also zum 01.10. eines Jahres. Da die Saison bis zum 30.09. des Folgejahres geht, werden die meisten Teilnehmer im Laufe des Jahres ein Jahr älter :) - Für den Wettbewerb bleibt es aber bei der Betrachtung auf den 01.10.

Schönen Gruß,
Olaf Dzwiza
eFB-Team

eFB-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbara Butz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Olaf DzwizaTim BierschwaleAlbert Emmerich
Powered by Kunena Forum