Das elektronische Fahrtenbuch für alle Paddler vom Deutschen Kanu-Verband.

Bootsnamen

Mehr
1 Monat 6 Tage her #113 von Asja N.
Bootsnamen wurde erstellt von Asja N.
Hallo,
ich habe einen sehr langen Bootsnamen. Beim Eintragen in das "Kästchen" sehe ich den Cursor am Ende nicht mehr. Man muss das Namensende also "blind" eintagen.
Könnte das bitte geändert werden.
Da ich mich verschieben habe, steht nun auch der falsche Bootsname im "Drop Down Menue" zur Namens Auswahl. Den falschen kann ich da nicht löschen. Das währe gut, wenn man das könnte.
Beim Verein können die Boote verwaltet werden. Für mich privat währe es auch schön, meine Boote mit Namen und Kommentar eintragen zu könnnen. Dann habe ich die richtigen Namen auch gleich zur Auswahl.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten funktioniert alles sehr gut und ist intuitiv zu bediehnen. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #114 von Olaf Dzwiza
Olaf Dzwiza antwortete auf Bootsnamen
Hallo Asja,

Du kannst Deine privaten Boote genauso wie Vereinsboote verwalten:
Verein -> Boot anlegen (...oder bearbeiten) aufrufen.
Im Feld "Besitzer" wird statt "Vereinsboot" der Besitzer des Bootes ausgewählt. Das bist Du selbst oder jemand, beim dem Du entsprechenden Berechtigungen (Freigabe Familie/Pate) hast. Die weiteren felder können für Kommentierungen genutzt werden.

Ein solches Boot erscheint beim Anlegen oder Bearbeiten einer Fahrt in der Bootsliste dann alphabetisch zwischen allen anderen Booten einsortiert mit dem Zusatz in Klammern "(Privatboot)". So kannst Du es aus der Liste auswählen.

Wenn Du beim Anlegen einer Fahrt direkt einen Bootsnamen eingibst, merkt sich das eFB diese Eingabe in einem Zwischenspeicher, aber eben nicht in der vollständigen Bootsliste. Zu erkennen ist das daran, dass diese gemerkten Einträge ein "(*)" - Sternchen - Symbol haben. Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, solche gemerkten Eingaben wieder zu löschen. Der Wunsch ist aber nicht ganz neu, wir haben ihn auf unserer Wunschliste.

Die Gestaltung der Eingabeseite für Fahrten kann und muss weiter verbessert werden. Wir haben diese Seit enoch nicht auf as neue Design, dass auf allen Arten von Geräten gut lesbar sein soll, umgestellt. Dazu ist noch ein bißchen Arbeit nötig, die wir abe rnoch dieses Jahr umsetzen wollen. Dann gibt es auch kein abgeschnittenes Eingabefeld mehr.

Gruß,
Olaf Dzwiza
eFB-Team

eFB-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Olaf DzwizaTim BierschwaleAlbert Emmerich
Powered by Kunena Forum

Anmeldung zum Supportforum

Login nur für das Supportforum. Separate Anmeldung erforderlich, kein Login mit den Benutzerdaten vom eFB.