Fahrtenziel auf Flusskarte auswählen können

4 Wochen 1 Tag her #27 von DaCone
Wäre es möglich, beim Eintragen einer Fahrt das Ziel aus einer eingeblendeten Karte (auf Start zentriert) mit der Maus auszuwählen?
Die Karte könnte von OSM oder DKV kommen und dann automatisch Koordinaten des Ziels und die Strecke von Start zu Ziel ermitteln. (Geht mit OSMAnd+ auf meinem Handy auch schon entlang des Gewässers.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 19 Stunden her #34 von Olaf Dzwiza
Auf eine Kartendarstellung oder eine Auswahl aus einer Karte haben wir bisher verzichtet, weil die Seite zur Eingabe von Fahrten ohnehin schon sehr voll ist. Es gibt aber eine Alternative:

Wenn genaue Koordinaten der Einsetzstelle und der Weges bekannt sind, ist das doch meistens der Fall, wenn die Tour mittels GPS aufgezeichnet wurde. In diesme Fall kann der Track ganz einfach über Fahrtenbuch / Meine Fahrten hochgeladen werden und wird dann in einer Kartenansicht angezeigt. Der eigentliche "Trick" besteht jetzt darin, bei den aufgelisteten Fahrten auf das PLUS-Symbol hinter der Fahrt zu klicken. Das eFB wandelt nun den Track automatisch in einen Fahrtenbucheintrag um. Dabei werden Start und Ziel anhand der Koordinaten aus dem Track entnommen und dann die Route (und nicht die Luftlinie!) des Gewässers berücksichtigt.

eFB-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Olaf DzwizaTim BierschwaleAlbert Emmerich
Powered by Kunena Forum